Erfolgreich in fünf Faktoren
Fünf Faktoren prägen nach Erkenntnissen der Reputationsforschung den Ruf eines Unternehmens: Neben dem zentralen Bereich Produkte & Services sind Nachhaltigkeit, Management- und Arbeitgeberqualität sowie die wirtschaftliche Performance maßgeblich dafür, wie ein Unternehmen in der Öffentlichkeit bewertet wird.
Für die Studie wurden 17 Millionen Nennungen in den sozialen Medien zu den 5.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen Deutschlands anhand dieser Faktoren ausgewertet und verglichen. Unterstützend nahm das Team, das von Prof. Dr. Westermann von der International School of Management (ISM) wissenschaftlich begleitet wurde, Zehntausende an Online-Nachrichten in Augenschein. Nach Branchen segmentiert, wurden in der Folge die Punkte vergeben.
„Mit dem Siegel fügen wir unseren Zertifizierungen einen weiteren wichtigen Aspekt hinzu“, bestätigt Andrea Lechner-Meidel. „Es ist uns wichtig, das Beste für die Marke und unsere wohnlichen, innovativen und designstarken Lifestyle-Produkte zu erreichen, daher lassen wir uns unsere Produkte regelmäßig vom TÜV und anderen namhaften Instituten zertifizieren. So bekommen unsere Kunden und Geschäftspartner von neutraler Seite bestätigt, dass sie bei uns in besten Händen sind.“