Lechner, Dein Arbeitgeber

Wir geben Lechner ein Gesicht

"Jeder einzelne hat seinen Anteil an unserem Unternehmenserfolg. Wir sind sehr stolz auf unser herausragendes Team, das mit Herzblut, Eigeninitiative, Kreativität und Loyalität jeden Tag dafür sorgt, dass unsere Kunden und Partner zufrieden sind."

- Geschäftsführung Andrea Lechner-Meidel & Daniel Griehl

Als international agierendes Unternehmen und größter Konfektionär für Küchenarbeitsplatten und -rückwände in Europa tragen wir Verantwortung und möchten einen Beitrag dazu leisten, die Region als Wirtschaftsstandort zu stärken. So vereinen wir als Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Tradition und Moderne. In unserer Kultur treiben wir Veränderungen voran und beteiligen unsere Mitarbeiter aktiv am Prozess. Die besten Ideen und Resultate entstehen in einem Umfeld, in dem man sich wohlfühlt und seine Kreativität entwickeln kann. Ideen fördern wir u.a. durch unser betriebliches Vorschlagswesen - bei Erfolg auch monetär. Resultate erzielen wir gemeinsam als Team.

Als Premium-Hersteller in einer sich wandelnden Zeit besitzen wir ein hohes Qualitätsbewusstsein und denken nicht nur mit, sondern auch vor. Diese Mentalität findet sich auch bei unseren Mitarbeitern wieder.

Deine Vorteile bei Lechner

Als Mitarbeiter bei Lechner bieten wir dir eine Vielzahl beruflicher und privater Zuwendungen.

Einarbeitung & Aufstiegschancen

Mit Engagement und Einsatzbereitschaft hat jeder Mitarbeiter zu gegebener Zeit die Chance sich fort- und weiterzuentwickeln.

Unbefristetes Arbeitsverhältnis*

*in vielen Tätigkeitsbereichen können wir sichere und unbefristete Arbeitsverhältnisse bieten. Wir freuen uns auf deine Anfrage.

Attraktive Arbeitszeitmodelle

Es muss nicht immer "9 to 5" sein. Stellenabhängig bieten wir Gleitzeit oder eine Vier-Tage-Woche.

Corporate Benefits

Unseren Mitarbeitern bieten wir lokale Vergünstigungen und monatlich wechselnde Corporate Benefits im Webshop.

Wunschrad

Fahrradfahren macht Spaß und ist gesund. Wir bezuschussen bis zu zwei Wunschräder beim Fachhändler deiner Wahl mit bis zu 40 %.

Fahrtkosten- & Kantinenzuschuss

Für Pendler bieten wir einen attraktiven Fahrtkostenzuschuss. Ebenfalls bezuschussen wir das Kantinenessen.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Mit Trainings, Zuschuss zum Fitnessstudio und Schulungsangeboten fördern wir die Gesundheit unserer Mitarbeiter.

Lern- und Weiterbildungsurlaub

Bei privaten Weiterbildungen gewähren wir 10 Urlaubstage & Kostenbeteiligung nach individueller Vereinbarung.

Persönliche Ereignisse

Bei persönlichen Ereignissen wie Jubiläum oder Umzug gewähren wir Zusatzurlaub und finanzielle Zuwendungen.

Lechner Karrieregeschichten

Als Arbeitgeber fordern und fördern wir unsere Mitarbeiter. Wir möchten Mitarbeiter gewinnen, halten und weiterentwickeln. Mit der Übernahme von Aufgaben und Verantwortung sowie gezielten Schulungen schaffen wir die Basis für ein kreatives Entwicklungsumfeld. Gemeinsam mit der Einsatzbereitschaft jedes einzelnen konnten so bereits außergewöhnliche Karrieregeschichten bei Lechner geschrieben werden. Einige dieser Geschichten können Sie heute hier lesen.

  • Vom Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst zum Vertriebsleiter

    Ein tolles Gefühl ist die Unterstützung meiner Kolleginnen und Kollegen sowie das uneingeschränkte Vertrauen meiner Vorgesetzten. Egal ob im Alltag, während meiner Weiterbildung oder bei ersten Überlegungen hinsichtlich Vaterschaftsurlaub. Ich habe allzeit Rückendeckung.

    - Florian Abenthum, Vertriebsleiter

  • Von der Teamleitung zur Abteilungsleitung und REFA-Fachkraft für Arbeitsplanung- und Organisation

    Die Firma Lechner hat mir in den letzten 10 Jahren nicht nur einmal bewiesen, dass man mit Engagement, Fleiß und Durchhaltevermögen sehr viel erreichen kann und ich bin überzeugt, dass man mit Ehrlichkeit und einer positiven Einstellung seinen Arbeitsalltag immer mit Spaß erfüllen kann.

    - Kathrin Hinnerkopf, Leiter Musterabteilung

  • Vom Auszubildenden zur Abteilungsleitung für Qualitätsmanagement

    Ein unvergessener Tag! Sonntag den 20 März 2011 ging es los. Eine 18-monatige Erfahrung die ich niemals missen möchte. Der Aufbau der Lechner Svenska AB war so lehrreich und gleichzeitig motivierend wie kein Erlebnis zuvor in meinem Leben.

    - Tobias Trzybinski, Leiter Qualitätsmanagement

  • Vom technischen Mitarbeiter zum Leanmanager

    Was ich an meiner Arbeit besonders schätze, sind die täglichen Herausforderungen, die es zu meistern gibt. Da wir uns als Unternehmen stetig weiterentwickeln und verbessern möchten, gibt es auch immer etwas zu optimieren. Auch die zielgerichteten Projekte gemeinsam mit dem Produktionsteam bieten immer wieder Abwechslung in meinem Arbeitsalltag.

    - Tommy Wendler, Leanmanager

Keine kleine Nummer

Wir haben schon viel gesehen und viel erlebt. Als sicherer Arbeitgeber bieten wir vielfältige Aufstiegschancen und legen großen Wert auf soziales Engagement und Umwelt. Dabei trägt jeder Mitarbeiter seinen ganz besonderen Anteil zum Unternehmenserfolg bei.

21
Auszubildende in 8 Ausbildungsberufen
10
Jahre durchschnittliche Betriebszugehörigkeit
50
intern besetzte Führungspositionen

Stellenangebote

Starte jetzt deine persönliche Karriere bei Lechner. Wir sind immer auf der Suche nach neuen engagierten Mitarbeitern. Finde den passenden Job unter unseren Stellenangeboten.

Suchen Sie etwas Bestimmtes?
Als Auszubildender Karriere bei Lechner starten
Ausbildung starten
Zu den Lechner Produkten
Produkte ansehen
Sie möchten uns kontaktieren?
Lechner kontaktieren
Mehr über Lechner als Unternehmen
Weitere Informationen
Lechner auf Facebook besuchen
Zum Facebook-Kanal