Jahresrückblick 2021: Lechner nutzt Chancen

Ein spannendes Geschäftsjahr neigt sich dem Ende zu. Es gab einige Hürden, die Lechner bewältigen konnte und einige Chancen, die dieses Jahr zu etwas ganz Besonderem machten. Blicken Sie mit uns auf einige Ereignisse des Jahres 2021 zurück!

Die Weihnachtszeit steht an und mit ihr der Duft nach Glühwein, Zimt und Plätzchen. Während der Schnee fällt und die ruhige Jahreszeit beginnt, möchten wir mit Ihnen noch einmal dieses bewegte Jahr Revue passieren lassen.

Website Relaunch und die Eröffnung des Showrooms

Das Jahr 2021 starteten wir mit dem Umbau unseres Showrooms in Rothenburg ob der Tauber und dem Relaunch unserer neuen Website.

Auch dieses Jahr wurde von der gegenwärtigen Corona-Lage begleitet und so steigt der Wunsch, sich in den eigenen vier Wänden eine Wohlfühloase zu zaubern. Um Websitebesuchern bequem von zu Hause aus Inspirationen zu geben und einen realistischen Eindruck der Lechner Dekorvielfalt zu vermitteln, haben wir zum Relaunch einen Inspirationsbereich eingerichtet und unsere Produktseiten um tolle Features wie 3D Dekorscans ergänzt. Neben dem bewährten Küchenkonfigurator geben wir im Stil-Handbuch oder unserem Magazin praktische Tipps und Gestaltungsvorschläge rund um das Thema Küche. Zudem haben wir unseren neuen Showroom vollständig digitalisiert. Unser virtueller Showroom verspricht einen spielerischen Rundgang mit interessanten Infos und Darstellungen zu den ausgestellten Produkten. Unser Showroom wurde am Standort Rothenburg ob der Tauber erneuert, um unsere Produkte im neuen Glanz zu präsentieren. So erhält man zu den einzelnen Produkten einen realistischen Eindruck von der Struktur und der Haptik der einzelnen Materialien.

Entdecken Sie noch einmal alle Highlights der neuen Website.

Endlich wieder Messe area30

Es war uns eine Freude Sie in diesem Jahr auf der area30 endlich wieder persönlich begrüßen zu dürfen. Nachdem die traditionelle und langjährige Orderfachmesse in Löhne 2020 aufgrund der Pandemie abgesagt werden musste, durften wir Ihnen in diesem Jahr unsere Kollektion und unser innovatives Kombinations-Konzept präsentieren. Unter dem Motto „day2night“ haben wir Sie im September für die Kollektion 2022 mit den neuen Farben Morning, Day & Night in den Materialwelten Glas, Laminat und Compact in ausgesuchten Grau-, Blau- und Grün-Nuancen begeistert. Wir waren überwältigt von Ihrem Feedback und möchten uns an dieser Stelle noch einmal für die tollen Gespräche und Ihren Besuch bedanken.

Die neue Kollektion 2022 ist ab 01.01.2022 verfügbar. Sehen Sie noch einmal alle Neuheiten und Neuerungen im Überblick.

Veränderung in der Geschäftsleitung

Zum Oktober mussten wir uns von unserem langjährigen Geschäftsführer Daniel Griehl verabschieden. Nachdem er Lechner als Lifestylemarke etablierte und den Vertrieb digitalisierte, stellt sich Griehl nun neuen beruflichen Herausforderungen. Wir danken Ihm für sein Engagement und seine Erfolge. Die Führung bleibt dabei in Kompetenten Händen. Die vertrieblichen Aufgaben werden von Christian Eichenberg übernommen. Er war bisher Vertriebsleiter Deutschland Handel Nord & Österreich. Der Bereich Marketing & Produktmanagement wird nun von Johann Zindler geführt.

Lechner nutzt Chancen

Die Lechner Holding AG sowie die D. Lechner GmbH haben im November beim Amtsgericht Ansbach Eigeninsolvenzantrag gestellt. Damit gehen wir einen notwendigen Schritt, um das Unternehmen langfristig zu sichern. Der Geschäftsbetrieb läuft uneingeschränkt weiter. Die aussichtsreichen Gespräche mit interessierten Investoren werden in den kommenden Monaten intensivieren und auch unsere nach wie vor hohe Auftragslage und der Rückhalt unserer Kunden, Partner und Mitarbeiter stimmt uns positiv. Unsere Kunden können sich weiterhin auf den Warenzufluss, die Produktion und auf die Termin- und Liefertreue verlassen.

Hintergründe und weiterführende Informationen erfahren Sie in unserem Newsbeitrag.

Auf ein erfolgreiches, neues Jahr

Während ein aufregendes Jahr langsam zu Ende geht, steht der Dank bei uns an vorderster Stelle. Wir bedanken uns herzlich bei allen Kunden, Partnern und unseren Mitarbeitern für die intensive Zusammenarbeit und das Vertrauen in unser Unternehmen. Wir sind überzeugt, im neuen Jahr mit Ihnen gemeinsam gestärkt durchzustarten und unsere Kunden mit Ihren tollen Küchenplanungen und neuen innovativen Lechner Produkten zu begeistern. Freuen Sie sich auf 2022.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest, viel Gesundheit und Erfolg für die kommende Zeit und das neue Jahr 2022!

WIR. Gemeinsam in die Zukunft

Unser Unternehmen Lechner hat am 25. November 2021 beim Amtsgericht Ansbach einen Eigeninsolvenzantrag gestellt. Das Traditionsunternehmen wird uneingeschränkt fortgeführt. Wir haben gute Zukunftschancen und werden den Sanierungsprozess in den kommenden Monaten forcieren.

area30 mit Lechner!

Es ist endlich soweit! Die traditionelle und langjährige Orderfachmesse der Küchenbranche area30 findet wieder statt. Unter dem Motto "day2night" zeigen wir absolut gestaltungssichere und aufeinander abgestimmte Colorlooks und präsentieren eine Vielzahl an Neuheiten für die Kollektion 2022. Bleiben Sie gespannt!

Showroom und Website Relaunch: Neue Inspiration für die Küche

Endlich ist sie da: unsere neue Website mit Showroom und Inspirationsbereich! Was sich auf der Lechner Seite verändert hat und welche Vorzüge Sie genießen können, erfahren Sie hier.