News

Prämienrekord beim betrieblichen Vorschlagswesen - Glückwunsch!

Beim betrieblichen Vorschlagswesen von Lechner können alle Mitarbeiter Vorschläge zur Verbesserung an den Abläufen der Firma vorbringen. Durch eine innovative Idee konnte jüngst ein Prämienrekord verzeichnet werden.

Ideen werden reichlich belohnt

Vor zweieinhalb Jahren wurde bei der Firma Lechner das betriebliche Vorschlagswesen eingeführt. Hier können alle Mitarbeiter Verbesserungsvorschläge und innovative Überlegungen einreichen. Profitable Ideen werden hierbei auch reichlich belohnt: Einsparungseffekte werden prozentual des Einsparungswertes an den Einreicher ausgezahlt.

Wir freuen uns, nun von einem unserer aktuellen Prämienrekorde berichten zu können.

Glückwunsch, Herr Wieczorek!

Herr Krzysztof Wieczorek ist als Maschinenführer im Bereich der CNC-Maschinen tätig und bereits seit 25 Jahren ein geschätzter Mitarbeiter der Firma Lechner. Zu seinen vielfältigen Aufgaben gehört beispielsweise die Maschinenbedienung, die eigenständige Wartung sowie die regelmäßige Kontrolle der Produkte und der Abläufe.

Durch seine jahrelange Berufserfahrung und sein großes Engagement eigenständige Recherchen anzustellen, konnte Herr Wieczorek Verbesserungspotentiale im Bereich der Frästechnik feststellen. Herr Wieczorek identifizierte die veralteten Fräser als Ursache für einen vermehrten Ausschuss im Bereich der Laminatarbeitsplatten. Zudem mussten die Fräser regelmäßig getauscht werden, was einen entsprechenden Kosten- und Zeitaufwand mit sich brachte.

Der Vorschlag von Herrn Wieczorek lieferte die Lösung: Der Austausch der bisherigen Fräser durch wartungsarme und langlebige Diamantfräser führte zu einer verbesserten Qualität bei der Arbeitsplattenbearbeitung und Ausschüsse konnten fast vollständig minimiert werden. Nach einer Testphase wurden die neuen Fräser übernommen und fest in die Arbeitsabläufe integriert.

Wir danken Herrn Krzysztof Wieczorek für seinen Beitrag zum Vorschlagswesen und freuen uns ihn als Teil unseres Lechner-Teams beschäftigen zu dürfen!

Lechner, Dein Arbeitgeber

Als Arbeitgeber freuen wir uns, dass unsere Mitarbeiter auch über den Tellerrand hinausschauen und unseren Kunden durch ihre ständige Umsicht zu noch qualitativ hochwertigeren Produkten verhelfen. Wir sind deshalb sehr bemüht unsere Mitarbeiter zu fördern und ihre Mühen zusätzlich zu belohnen und herauszustellen.

In jedem Mitarbeiter schlummert ein Schatz an Erfahrungen und Ideen. Gerne möchten wir jeden Mitarbeiter dazu motivieren, seine Ideen beim betrieblichen Vorschlagswesen zu teilen. 

Auch du hast tolle Ideen und möchtest Teil unseres motivierte Teams werden? Dann schau doch mal bei unseren aktuellen Stellenangeboten oder auf Facebook vorbei.