Im Zeichen von Corona
Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass sich ein Virus weit weg, so rasant und radikal auf das gesamte Weltgeschehen, das eigene Leben und unsere Möbelbranche auswirkt. Läden mussten wochen-, gar monatelang schließen. In der Pandemie möchten wir unseren Kunden ein starker Partner sein. Daher haben wir die Produktion durchgehend aufrechterhalten. Konnten mit ausgefeilten Sicherheitskonzepten durch unseren ausgezeichneten Kundenservice weiter aufmessen und montieren und so in Zeiten von Ausgangsbeschränkungen das Zuhause unserer Kunden zu einem Wohlfühlort machen. Mit Hygieneschutzwänden konnten wir bei der Wiederaufnahme des Geschäfts unterstützen.
Der Lockdown stellte viele Möbelhäuser und Küchenstudios vor Herausforderungen. Doch wir wollen auch auf die positiven Seiten dieses besonderen Jahres blicken. So zeigt sich in der Möbelbranche der Trend, das eigene Heim in Pandemiezeiten besonders schönzumachen. Der „Cocooning-Effekt“ wirkt sich auch für Lechner positiv aus und beschert uns phänomenale Auftragseingänge
Küche und Digitalisierung
Zudem wurde das Thema Digitalisierung in unserer Branche maßgeblich vorangetragen. Homeoffice und digitale Verkaufskonzepte haben an Bedeutung gewonnen. Wir begrüßen diesen Trend und werden im ersten Quartal 2021 unsere brandneue Website sowie unseren digitalisierten Showroom vorstellen. Damit schaffen wir eine Lechner Erlebnisplattform, die unsere Partner im Verkauf und interessierte Arbeitsplattenkäufer bei der Auswahl der richtigen Arbeitsplatte gleichermaßen unterstützt. Freuen Sie sich auf eine umfassende Informationsplattform und liebevoll kreierte, digitale Inspirationsmöglichkeiten.
Ein weiteres digitales Highlight im Jahr 2020 war die virtuelle Messeplattform küchenherbst.online. Zum ersten Mal fand das Highlight des Jahres, die Orderfachmesse area30, auch digital statt. Hier durften wir unsere Neuheiten und Neuerungen vorstellen. Begleitet wurde die digitale Messe von den INSIDE Seller Days. Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Daniel Griehl präsentierte im Interview die Strategie 2020/2021.