Ausgezeichnet: Lechner handelt besonders verantwortungsvoll
Der Nachrichtensender WELT hat uns im Frühjahr 2020 zum Unternehmen mit hoher Verantwortung gekürt. Grundlage waren 250.000 Beurteilungen von Führungskräften aus rund 2.600 deutschen Unternehmen, die zusammen mit der Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue ausgewertet wurden. Wir erreichten den vierten Platz innerhalb unserer Branche.
Mit der Auszeichnung wird Lechners verantwortungsvolles und wertebasiertes Handeln gegenüber Mitarbeitern, Kunden, Partnern, der Umwelt und der Gesellschaft hervorgehoben. Da wir bei Lechner auf Qualität, Nachhaltigkeit, faire Konditionen und hohe Standards beim Arbeitsschutz setzen, ehrt uns diese Auszeichnung sehr.
Unser Herz schlägt regional: Unterstützung für Kinder & Jugendliche
Seit 1991 ist Lechner in Rothenburg ob der Tauber ansässig. Mittlerweile sind wir zweitgrößter Arbeitgeber der Region und haben ein sehr hohes Einzugsgebiet, zum Beispiel bis zum 70 km entfernten Würzburg. Von der Produktion, über den Einkauf bis zur Auftragsabwicklung bieten wir die unterschiedlichsten Tätigkeitsfelder.
Als regional verbundenes Unternehmen setzen wir uns für wohltätige Zwecke in der Umgebung ein. So haben wir erst kürzlich die Jugendabteilung der Fußballmannschaft SG W.IN.D bei der Umsetzung eines dreitägigen Trainingslagers in Gerbrunn logistisch unterstützt.
In der Weihnachtszeit haben wir aus persönlichem Anliegen eine Spendenaktion für die Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.V. gestartet. Dazu haben wir unsere Belegschaft zu einer Spende aufgerufen und den Endbetrag auf 1.500 Euro aufgerundet. Auch unser Partner Autohaus Schürmann GmbH aus Uffenheim hat sich auf unseren Aufruf hin mit 500 Euro zusätzlich an der Aktion beteiligt. Die Arbeit der Elterninitiative wird ausschließlich über Spenden finanziert. Jede finanzielle Hilfe ist daher ein großes Geschenk.